Herold und Spielweib

“Herrn Walther von der Pferdeweide” als Herold - Herold und Spielweib - Über unsWer “Herrn Walther von der Pferdeweide” einmal als Herold beim glanzvollen Bankett, auf mittelalterlichen Märkten oder bei großen Events erlebt hat, der wird diese Figur so schnell nicht aus dem Gedächtnis verlieren.

Mit einer unnachahmlichen Mischung aus Übellaunigkeit und Charme lockt er sein Publikum schnell aus der Reserve, pariert gekonnt dessen Einwürfe und zieht mit hintergründigem Humor die Lacher stets auf seine Seite.

“Spilwip Barbara” - Herold und Spielweib - Über unsDas “Spilwip Barbara” ist ihm Partnerin und Gegenspielerin zugleich, verkörpert Sinnlichkeit und Lebensfreude und lässt sich von soviel männlichem Chauvinismus keineswegs unterkriegen.

Schlagfertigkeit, Spielfreude und schauspielerische Präsenz, das routinierte Zusammenspiel der gegensätzlichen Charaktere und der stilsichere Umgang mit wechselndem Publikum zeichnen das Duo in besonderem Maße aus.