Rück- und Ausblick 2019

Kriminalbankette Januar – März

„Köstlich amüsiert“ habe man sich, das wurde uns oft versichert. Spaß gemacht hat es auch uns beiden von Kurtzweyl zusammen mit Jörn Wollenweber und Christina Bretz. Besonders zufrieden waren wir mit den Abenden in Gut Hungenbach/ Kürten und im Gasthof Voss/ Schmallenberg. Das kulinarischen Angebot unserer gastronomischen Partner war immer empfehlenswert. 

Januar:  Für unsere Ausarbeitung einer besonderen Würdigung ausgesuchter Mitarbeiter anlässlich eines Firmenfestes auf Schloss Waldeck gab es viel Lob. „Nur positives Feedback“ wurde uns versichert und „ich werde Sie weiter empfehlen“

März:  Es muss nicht immer Kaviar sein und nicht jeder schwärmt für Walther von der Vogelweide. Ein guter Herold muss den derben Spruch kontern, den „Saufaus“ mit Humor nehmen, sich aber notfalls auch durchsetzen können. Wenn eine Firma so wie die in Schloss Raesfeld uns immer wieder bucht, haben wir es richtig gemacht.

April:  Kriminalbankette spielen wir natürlich auch für geschlossene Gesellschaften, so zweimal mit sehr vergnügten Gästen in Schloss Rheinfels.

Mai:  Kommentar zu einem Auftritt in Schloss Anholt: „Ihr Kollege kam sehr gut…hat die Erwartungen übertroffen – man war des Lobes voll.“

Juli:  Beim Ritterturnier in Schloss Kaltenberg waren wir wie in jedem Jahr zusammen mit dem Ablassprediger als Äbtissin Adelheid und Herold Walther mit von der Partie. Bühnenmoderationen auch bei Extremwetter, mal gelehrtes, mal erheiterndes Palaver mit den Besuchern war unser Metier. Besonderen Spaß machten die Proben mit dem Duo Confilius und die musikalische Begleitung der Tanzgruppe „Chorum agere“.

August: Seit 20 Jahren bucht uns der gleiche Kunde mit internationalen Gästen in Burg Rheinfels: „Wie macht ihr das? Soviel Schwung und Frische nach so vielen Jahren?“ – Wenn wir nette Gäste haben, ist das für uns kein Problem.

September:  Burg Wassenberg bildet nach umfänglichen Renovierungsarbeiten und unter neuer Leitung (wieder) eine wunderbare Kulisse für historische Feste. Wir hatten gleich mehrfach das Vergnügen bei mittelalterlichen Banketten mit unseren großartigen Kollegen Wolfgang vom Anger, dem Gaukler Arnholdus und dem Narren Maxx. Unsere Gäste waren begeistert.

Reaktion nach dem Bankett auf Burg Schnellenberg „Suuuuuper schöner Abend“ – „macht weiter so, ihr wart ….Spitze!“

Das Kriminalbankett zur Firmenfeier in Schloss Anholt war der gelungene Einstieg in die winterliche Krimisaison. Und das dazu noch in einem so schönen Hotel mit so guter Verpflegung: Wunderbar!

Oktober:  „Mittelalterliches Turney“ in der Ruine der Burg Rheinfels mit 60 engagierten Recken und Damen, die sich wacker um den Sieg beim Bogenschießen, Karrenrennen oder im Tjost mühten und sogar erhebliches schauspielerisches Talent bewiesen.

Jetzt im November freuen wir uns besonders auf die Kriminalbankette an unterschiedlichen Orten und auf unsere Mitwirkung am mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg. Es wächst aber auch der Wunsch nach mehr konzertanten Auftritten, ein Bedürfnis, das wir mit etlichen Musikerkollegen teilen. Herauskommen soll ein Programm, in dem sich schauspielerische und musikalische Elemente mischen und das nicht ausschließlich auf alte Musik zurückgreift. Wir hoffen auf genug Zeit und vor allem auch Gelegenheit, unsere Ideen umzusetzen.